Archiv 2010

Lokalschau am 7.11.2010

Die Lokalschau des Kleintierzüchtervereins wurde in Erligheim in der August-Holder-Halle abgehalten. Die Schau war von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Zum Mittagstisch gab es Schweinehalsbraten mit Beilagen und von unseren Frauen selbst gemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat. Zur Mittagszeit war die Halle mit 36 Tischen zu je 6 Personen voll besetzt. Auch bei Kaffee und Kuchen waren noch viele Besucher anwesend. Der Bürgermeister aus Erligheim Herr Rainer Schäuffele mit seiner Ehefrau besuchten die Schau, was beide eigentlich jedes Jahr tun. Zum ersten mal besuchte uns die Bürgermeisterin aus Freudental Frau Dorothea Bachmann zusammen mit ihren 3 Kindern und zeigte sich sehr interessiert von der Schau, denn so etwas hatte sie und ihre Kinder noch nie gesehen.

Ausgestellt waren 183 Einzeltiere und 1 Voliere mit 8 Tauben.

Die Preisrichter waren für Kaninchen Günter Haußler und Jens Bauer. Für Hühner + Tauben Wilhelm Bauer .

Vereinsmeister bei 122 Kaninchen 1. Roland Remmele mit Rote Neuseeländer, 2. Walter Ebinger mit Klein-Schecken blau-weiß.

Vereinsmeister bei  32 Hühnern 1. Friedhelm Rawolle mit Zwerg Wyandotten weiß.

Vereinsmeister bei den 28 Tauben gab es nicht da nur ein Aussteller vorhanden war.


Pr. G. Haussler, J. Bauer Zutr. Roland Hackl

Preisrichter bei der Arbeit

Die Halle mit Tombola

Blick in die Halle


Ist das nicht eine schoene Halle

Friedhelm Rawolle und seine Lebensgefährtin
betrachten die Huehner

Voliere mit 8 Suedd. Moenche schwarz

Schlesische Mohrenkoepfe und Suedd. Moenche

Hollaender Kaninchen

Loh Kaninchen schwarz

Zw. Widder perlfeh

Suedd. Moenche blau m.ws. Binden

Suedd. Moenche schwarz

Schlesische Mohrenkoepfe schwarz

Kleinschecken blau - weiß

Kleinschecken havanna - weiß

Kleinsilber blau

Engl. - Schecken schwarz - weiß

Kleinschecken schwarz - weiß


Weißgrannen schwarz

Rote Neuseelaender

Zwerg Wyandotten

Blick in die Reihen

Blick in die Reihen

Blick in die Reihen

Das Tombola Team

Besucher aus Großsachsenheim

Karl und Lothar

 

Katalog Lokalschau 2010

 


Halb rechts Buergermeisterin Dorothea Bachmann
 
Ehrung für 38 Jahre 1.Vorsitzender im Verein

Am Dienstag, den 23.11.2010 wurde der 1.Vorsitzende Walter Ebinger, zusammen mit verdienten Bürgern aus Freudental, von der Bürgermeisterin Dorothea Bachmann für 38 Jahre 1.Vors. des Kleintierzüchtervereins Löchgau-Erligheim geehrt.