Archiv 2011

Lokalschau am 6.11.2011

Die Lokalschau des Kleintierzüchtervereins wurde in Löchgau in der Gemeindehalle abgehalten. Die Schau war von 10.00 - 18.00 Uhr geöffnet. Zum Mittagstisch gab es Schweinehalsbraten mit Beilagen und von unseren Frauen selbst gemachte Maultaschen mit Kartoffelsalat. Zur Mittagszeit war die Halle  voll besetzt mit ca. 200 Personen. Auch bei Kaffee und Kuchen waren noch viele Besucher anwesend. Da an diesem Sonntag in der Gemeinde Löchgau die sogenannte Kirbe, mit Verkaufs offenen Geschäfte war und einem Traumhaft schönen Wetter. Konnten wir uns über diese hohe Besucherzahl freuen. Zum ersten mal in der Vereinsgeschichte waren wir restlos ausverkauft, an Speisen.

Ausgestellt waren 166 Einzeltiere .

Die Preisrichter waren für Kaninchen Reinhold Sigloch und Jens Bauer. Für Hühner + Tauben Manfred Theurer.

Vereinsmeister bei  Kaninchen: 1. Walter Ebinger mit Englischen Schecken, thüringer-weiß 484 Pkt. ; 2. Roland Remmele mit Rote Neuseeländer 483,5 Pkt.

Vereinsmeister bei   Hühnern:  1. Uwe Fein mit Australorps schwarz. 472 Pkt.

Vereinsmeister bei  Tauben: Karl Bader mit Giant Homer 478 Pkt. ;  2. Wilhelm Trinkner mit Luchstauben blau-weiß-geschuppt 474 Pkt.

Landesverbands Ehrenpreise bei Kaninchen gingen an:

Walter Ebinger Kleinschecken blau-weiß 97,0 Pkt. ,  Rainer Häberle Dt.Kleinwidder wildgrau 97,0 Pkt. ;  Roland Remmele Rote Neuseeländer 97,0 Pkt. ;  Walter Ebinger Englische-Schecken thüringer-weiß 97,5 Pkt.

Landesverbands Ehrenpreis bei Tauben ging an:

Karl Bader Giant Homer blau mit schwarzen Binden hv 96 Pkt.

 

Katalog zur Lokalschau 2011

 

Weintage von 19. - 23. Juli 2011 in 74391 Erligheim rund ums

Rathaus und Backhaus.

Hier einige Bilder von den Weintagen



Buergermeister Rainer Schaeuffele mit
Liederkranz Erligheim

Wilbert Keller bei der Arbeit

Uwe Fein und Manfred Keller
bei der Zubereitung

BM Rainer Schaeuffele mit Weinkoenigin

BM Rainer Schaeuffele mit Weinkoenigin

BM Rainer Schaeuffele mit
Weinkoenigin und Liederkranz Erligheim

BM Rainer Schaeuffele, Weinkoenigin,
Roland Mayer, Herbert Siegel

Rainer und Steffen

Rainer und Walter