Berichte


Jahreshauptversammlung am 02.07.2021
in der Feldscheune in Erligheim

Tagesordnung

1.Begrüßung
2.Totenehrung
3.Ein und Ausgänge
4.Berichte der Funktionäre
5.Entlastung der Vorstandschaft
6.Ehrungen
7.Neuwahlen
8. Lokalschau 2021
9.Feldscheune
10.Verschiedenes


Wegen den Corona Lockdowns konnten wir nicht wie gewohnt unsere Jahreshauptversammlung abhalten. Der Ausschuss hatte 2020 beschlossen keine JHV durchzuführen. Nach der Lokerungen der Kontaktverbote konnten wir am 2. Juli 2021 unsere JHV durchführen. Um 19.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende die Anwesende Mitglieder und stellte die Beschlussfähigkeit der Versammlung fest. Es folgte die Bekanntgabe der Tagesordnung . Bei der Totenehrung gedachten wir der zwei verstorbenen Mitglieder.Unter Eingänge berichtete der 1.Vors. dass Annemarie Ebinger, Heike Ebinger, Felix Schlegel und Tanja Kratzenberg den Verein verlassen haben.Im vergangenen Jahr konnten wegen Corona keine Ausstellungen durchgeführt werden . Deshalb gab es von den Funktionären einen Rückblick auf das Zuchtjahr 2019. Die aktiven Züchter haben sich erfolgreich auf der Kreisschau, Landesclubschau, Bundesschau und der gemeinsamen Lokalschau mit den Vereinen Tamm und Möglingen beteiligt. Die Kassenprüfer Claus-Dieter Jaisle und Uwe Fein bestätigten Rudolf Hauptfleisch eine hervorragende Arbeit. Uwe Fein stellte an die Versammlung den Antrag den Kassier zu entlasten, welche einstimmig erfolgte.Nachdem es keine Wortmeldungen zu den Berichten gab, stellte Walter Ebinger den Antrag, die Gesamtvorstandschaft zu entlasten, die ebenfalls einstimmig erfolgte. Roland Remmele mit der Goldenen Ehrennadel und Rudolf Hauptfleisch mit der Silbernen Ehrennadel des Landesverband der Rassekaninchenzüchter Württemberg und Hohenzollern e.V. ausgezeichnet. Bei den Neuwahlen stellten sich alle Amtsinhaber zur  Wahl und wurden einstimmig wieder gewählt. 1. Vorsitzender Jörg Albrecht, 2. Vorsitzender und Zuchtwart für Kaninchen Roland Remmele, Kassier Rudolf Hauptfleisch, Schriftführerin Ehrentraud Hauptfleisch ,Kassenprüfer Claus-Dieter Jaisle und Uwe Fein, Zuchtwart für Tauben und Geflügel Walter Ebinger.Eine gemeinsame Lokalschau ist am 28.12.2021 in der in Tamm geplant. Es wurden noch die Termine der geplanten Großschauen bekannt gegeben. der 1. Vors. wünschte allen aktiven Mitglieder ein erfolgreiches Zuchtjahr 2021 und beendete die offizielle Versammlung um 20.30. Uhr





Jahreshauptversammlung am 08.03.2019

im Gasthaus Rose in Hohenhaslach



Tagesordnung

    1. Begrüßung
      2. Totenehrung
3. Berichte
                                   4. Entlastung der Vorstandschaft
        5. Neuwahlen  
                   6.  Ausstellungen 2019
         7. Verschiedenes

1. Begrüßung: Der 1. Vorsitzende begrüßt die Anwesenden und gibt Tagesordnung bekannt,  welche  in  der vorliegenden Form angenommen wurde.

2. Totenehrung: Die Anwesende gedachten den verstorbenen im Verein und an den KV Vorsitzenden.

3. Berichte: Der 1. Vorsitzende berichtete über das vergangene Zuchtjahr. Unter anderem an die   gemeinsame Lokalschau mit den Vereinen Tamm und Möglingen in Tamm in der Kelter ( Tiefgarage) . Über den Mitglieder rückgang der einfach nicht aufzuhalten ist da keine Junge Menschen nachkommen.

Die Schriftführerin verlaß das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung.

Der Kassier verlaß den Kassenbericht welcher mit einem leichten Minus zu verzeichnen war.

Die beiden Kassenprüfer welche die Kasse geprüft haben bescheinigten eine hervorragende Kassenführung und beantragten Entlastung des Kassiers, welche einstimmig erfolgte.

Der Kaninchenwart berichtete, dass er über 200 Kaninchen tätowiert hatte. Zu dem berichtete er über die Ausstellungserfolge unserer Züchter auf großen Schau und der Lokalschau.

4. Entlastung: Jörg Albrecht beantragte die Entlastung der Vorstandschaft, welche einstimmig erfolgte.

5. Neuwahlen:                                          1. Vorsitzender Jörg Albrecht
                                                                 2. Vorsitzender + Kaninchenwart Roland Remmele
                                                                  Kassier Rudolf Hauptfleisch
                                                                  Schriftführerin Ehrentraud Hauptfleisch
                                                                  Kassenprüfer Uwe Fein + Claus-Dieter Jaisle


6. Ausstellungen: Auch im Jahr 2019 werden wir wieder mit den Vereinen Tamm und Möglingen eine gemeinsame Lokalschau in Tamm abhalten. Des weiteren werde Züchter aus unserem Verein auf Kreis- Landes- Club und Bundesschau ausstellen.

7. Verschiedenes: Der 1. + 2. Vorsitzende besuchten die KV Hauptversammlung und berichteten darüber. Da der 1.Vors.  verstorben  war musste ein neuer 1. Vorsitzender gewählt werden. Der neue ist Torsten Kellermann.

Gegen 22.00 Uhr war die Versammlung zu Ende und es folgte der gemütliche Teil !